Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Pauschal- und Projektförderung für Selbsthilfegruppen 2024

Bis zum 31.01.2024 müssen die Förderungsanträge der Selbsthilfegruppen für 2024 bei den Krankenkassen eingegangen sein. Hier finden Sie alle Informationen und Links zu den Anträgen.

Bitte Lächeln!

Die tägliche Zahnpflege in Kindertagesstätten ist seit 2020 gesetzlich vorgeschrieben. Um diese Aufgabe umsetzen zu können,...

Junger Dialog - Cybermobbing

Cybermobbing – wir haben darüber gesprochen

 

Mobbing bei Generation Z bedeutet: Schikane 24/7 – und das online! Seit der Erfindung des Internets und dem daraus resultierten Hype ist die Sache mit…

Überflutung Kita Plessenstraße

Die ADS-Kita Plessenstraße in Schleswig, deren Lage an der Küste eigentlich wunderbar ist, ist genau dieser jetzt zum Opfer gefallen.

Neue Ausstellung im Haus der Familie

Wir freuen uns, dass wir ab sofort und bis zum 21. Dezember 2023 eine neue fesselnde Bilder-/Kunstausstellung im Haus der Familie präsentieren.

Pepper la Platt!

Er erinnert ein wenig an „Eve“ aus dem Film WALL-E: Pepper! Er ist ein kleiner weißer Roboter, der auf der KI-Hochschultagung in Flensburg am 28.09.2023 vorgestellt wurde.