Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Deine Ansprechpartner*innen

des Kinder- und Jugendtreffs Speicher

Florian Fischer

Dein Ansprechpartner beim ADS-Speicher

Hausleitung, pädagogischer Mitarbeiter und Erzieher

Hallo, ich bin Florian „Flo“ Fischer.
Ich habe 12 Jahre in der stationären Jugendhilfe gearbeitet und bin jetzt seit Juni 2022 im ADS Jugendtreff Speicher.
Ich habe immer ein offenes Ohr und bin für jeden Spaß zu haben.
Auch helfe ich gerne bei Alltagsfragen oder bei schulischen Angelegenheiten.
Wir freuen uns, dich bei uns im Speicher begrüßen zu können.

Bärbel Knutzen

Deine Ansprechpartnerin beim ADS-Speicher

Pädagogische Mitarbeiterin und Erzieherin

Hallo, ich bin Bärbel und seit vielen Jahren im ADS Kinder- und Jugendtreff Speicher beschäftigt.
Die Arbeit mit Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen ist immer wieder spannend und bereitet mir sehr viel Freude.
Täglich können wir voneinander lernen.
Auch die Mädchenarbeit im Speicher begleite ich schon lange.
Ich bin gerne mit dir kreativ, mag Spiele und bin unheimlich gerne in der Natur.

Momme Clasen

Dein Ansprechpartner im ADS-Speicher

Pädagogischer Mitarbeiter und Erzieher

Hallo, mein Name ist Momme Clasen und ich bin seit 2019 beim ADS Grenzfriedensbund.
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bin ich im Speicher und am Mittwoch in Ramsharde.
Mit mir kannst du kochen, spiele Spielen, Bewerbungen schreiben und auch Sport machen.
Natürlich helfe ich dir auch gerne bei den Hausaufgaben.
Wenn du Interesse an Basketball hast, findest du mich mittwochs in der Halle der Petri-Schule.

Thomas Lohse

Dein Ansprechpartner für die ADS Kinder- und Jugendarbeit

Abteilungsleiter, Hausleiter Ramsharde und Erzieher

Moin! Ich bin Thomas, seit 2018 beim ADS beschäftigt und leite die offene Kinder- und Jugendarbeit des ADS.
Ich brenne für die pädagogische Arbeit mit Jungen und biete total gern sportliche Aktivitäten wie z. B. Tischtennis & Bogenschießen an.
Besonders wichtig ist mir die Vermittlung von Wissen und Bildung im Alltag.