Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

ADS-Sport-Kita in Kropp

Unser Betreuungsangebot

Das Betreuungsangebot der ADS-Sport-Kita in Kropp bieten wir dir von Montag bis Freitag von 07:00 - 17:00 Uhr an.

In der ADS-Sport-Kita in Kropp bieten wir dir folgende Gruppenformen für Kinder von 1-6 Jahren an:

■ 2 Krippengruppen
■ 2 Regelgruppen

■ 1 altersgemischte Gruppe

Ein warmes Mittagessen wird in der ADS-Sport-Kita in Kropp von einem regionalen Caterer angeboten. 

Die ADS Kitas bieten dir drei Sprachenprofile: Plattdeutsch, Dänisch und Friesisch.
In der ADS Sport-Kita in Kropp bieten wir das folgende Sprachprofil an:

Plattdeutsch

Sport bedeutet Bewegungsfreude

Austoben und Grenzen kennenlernen

Wir sind eine Sport-Kita. Dies bedeutet in erster Linie, dass wir den Kindern unterschiedliche Anlässe bieten, in denen sie ihre Bewegungsfreude ausleben können. Es bedeutet aber auch, dass sie sich motorischen Herausforderungen stellen und ihre Grenzen erleben können. Dies ist unter anderem möglich: an den Wandertagen auf dem Ochsenweg, bei der Hullahoop-Gymnastik mit Musik, auf unserem Spiel-und Verkehrsflur oder im Kurs "Ringen. Rangeln. Raufen" in Kooperation mit einer Sportkampfkunstschule. 

"Bi us dörv jedeeer sein as he is."

Wir spielen und lernen gerne in Kropp.

Unsere Einrichtung gibt es erst seit 2020. Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen schätzen das freundliche, helle und sehr großzügige Gebäude, das auch an düsteren Wintertagen eine  "taghelle" und warme Atmosphäre verbreitet. "Bi us dörv jedeeer sein as he is." Jedes Kind und jeder Erwachsene soll sich, so wie er ist, gesehen und angenommen fühlen. Humor und Gelassenheit sind für uns Maxime, die wir auch in unserer täglichen Arbeit  leben.

Wir haben  u.a. einen Kooperationsvertrag mit der Gemeindebücherei.

Hier findest Du weitere Informationen

zu unseren ADS-Kindertageseinrichtungen

Karina Hirschmann

Deine Ansprechpartnerin in der ADS Sport-Kita in Kropp

Anschrift:
Norderstraße 6a
24848 Kropp

Telefon:
04 624 - 80 22 90

E-Mail:
adskiga-kropp@dein-ads.de