Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

ADS-Kita Moltkestraße in Schleswig

Unser Betreuungsangebot

Das Betreuungsangebot der ADS-Kita Moltkestraße bieten wir dir von Montag bis Freitag von 07:00 - 16:00 Uhr an.

In der ADS-Kita Moltkestraße bieten wir dir folgende Gruppenformen für Kinder von 1-6 Jahren an:

■ 1 Regelgruppe
■ 1 altersgemischte Gruppe

Das benachbarte Restaurant Kulinar 36 ("Feinheimisch zertifiziert) beliefert uns täglich frisch mit Zutaten aus der Region. 

Die ADS-Kitas bieten dir drei Sprachenprofile: Plattdeutsch, Dänisch und Friesisch.
In der ADS-Kita Moltkestraße bieten wir das folgende Sprachprofil an:

Plattdeutsch

Unsere Besonderheiten

Wir nehmen an dem Bundesprogramm "Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" teil.

Wir legen als Sprach-Kita einen besonderen Wert auf sprachliche Bildung im Kita-Alltag. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns mit den Bereichen Inklusion und der Zusammenarbeit mit den Familien unserer Kita-Kinder. Dabei unterstützt uns eine zusätzliche Fachkraft für den Sprach-Kita-Bereich. Im Rahmen der Sprach-Kita ist das jährliche Projekt "So leben wir" entstanden.
 

Aktivitäten & Kooperationen


Wir sind in einer engen Kooperation mit der Schleswiger Stadtbücherei. Dadurch findet für die Kita-Kinder regelmäßig ein Bilderbuchkino in der Stadtbücherei statt.                              

Wir haben als Kita einmal die Woche die Möglichkeit, die Turnhalle der Wilhelminengrundschule zu besuchen.

In der Regelgruppe findet wöchentlich ein Wandertag statt.

Nachhaltigkeit wird in unserer Kita großgeschrieben. Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, den Kindern in naher Zukunft nur noch plastikfreies Spielzeug anzubieten.

Hier findest Du weitere Informationen

zu unseren ADS-Kindertageseinrichtungen

Benjamin Pigors

Dein Ansprechpartner in der ADS Kita Moltketraße in Schleswig

Anschrift:
Moltkestraße 36
24837 Schleswig

Telefon:
04 621 - 95 17 485

E-Mail: 
ads-kiga-moltkestrasse@t-online.de