Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

ADS-Kita Hörnum auf Sylt

Unser Betreuungsangebot

Das Betreuungsangebot der ADS-Kita Hörnum auf Sylt bieten wir dir von Montag bis Freitag von 07:00 - 16:00 Uhr an.

In der ADS-Kita Hörnum auf Sylt bieten wir dir folgende Gruppenformen für Kinder von 1-6 Jahren an:

■ 1 Krippengruppe von 1-3 Jahren
■ 2 altersgemischte Gruppen von 1-6 Jahren

Wir bieten jeden Tag frisch zubereitetes Frühstück und Mittagessen in der ADS-Kita Hörnum auf Sylt an. 

Die ADS-Kitas bieten dir drei Sprachenprofile: Plattdeutsch, Dänisch und Friesisch.
In der ADS-Kita Hörnum auf Sylt bieten wir das folgende Sprachprofil an:

Sölring (Friesisch)

Das Konzept unserer Einrichtung

Die pädagogische Arbeit wird von uns dem individuellen Entwicklungsstand und dem damit verbundenen Entwicklungsziel angepasst. In diesen Prozess binden wir Eltern und Kinder aktiv mit ein.

"Di Wiljemken fan Hörnem"

Die Wildbienen von Hörnum

Unsere Einrichtung liegt im Süden der Insel Sylt. Das typische Inselklima, der Strand, das Meer und die Natur liegen uns sehr am Herzen, aber auch die syltspezifische Kultur und damit das Sölring. Die Wildbienen haben bei uns ein Zuhause gefunden. Wir beobachten sie nicht nur, sondern kümmern uns auch um den Erhalt des gesunden Lebensraumes unserer Wildbienen im Rahmen unseres Projektes: "Di Wiljemken fan Hörnem".

Hier findest Du weitere Informationen

zu unseren ADS-Kindertageseinrichtungen

Hella Rautenberg

Deine Ansprechpartnerin in der ADS Kita Hörnum auf Sylt

Anschrift:
Odde-Wei 2
25997 Hörnum

Telefon:
04 651 - 88 10 15

Email
ads-kiga-hoernum@dein-ads.de